Der Besitz eines Babyphones mit Kamera kann das Leben von berufstätigen Eltern, alleinerziehenden Müttern oder Vätern oder auch von jungen Eltern im Allgemeinen erleichtern. Ein solches Gerät im Haus zu haben, ermöglicht es Ihnen, Ihren Säugling jederzeit und überall zu überwachen. Es ist im Grunde zu einer Erweiterung unserer Präsenz geworden. Aber bei Tonnen von Optionen kommen wir nicht umhin, uns zu fragen: "Welches Babyphone soll ich kaufen? Worauf sollten wir achten? Ist der Ton ausreichend? Ist Video eine gute Sache? Wie werden wir informiert, wenn etwas passiert"?
Keine Sorge, wir haben genau das Richtige für Sie!
Worauf sollten Sie bei einem Kamera-Babyphone achten?

1. Reichweite oder Konnektivität
Ein Babyphone ermöglicht es Ihnen, Ihr Baby aus der Ferne zu überwachen. Daher möchten Sie in ein Gerät investieren, das eine gute Reichweite hat und mit dem Sie verbunden bleiben können, egal wo Sie sich zu Hause befinden. Ebenso möchten Sie bei der heutigen Technologie vielleicht ein Babyphone mit Wi-Fi-Verbindung, damit Sie sie auch außerhalb Ihres Hauses überwachen können.
2. Qualität des Videos
Eine hochauflösende Qualität zu haben, ermöglicht es Ihnen, die Details rund um Ihr Baby deutlich zu sehen. Egal, ob es sich um ein Audio-Babyphone oder ein Babyphone mit Kamera handelt, diese Geräte geben Eltern ein sichereres Gefühl, wenn unser Baby nicht direkt neben uns liegt. Ein Audio-Babyphone zu haben ist zwar toll, aber für eine optimale Überwachung wäre es besser, ein Babyphone mit Kamera für Ihr Baby zu haben.
3. Nachtsicht
Neben einem HD-Video-Bildschirm sollte Ihr Babyphone auch eine Nachtsichtfunktion haben. Babyphones werden vor allem nachts verwendet, insbesondere wenn Ihr Baby in einem separaten Raum schläft. Sie möchten also auch bei schlechten Lichtverhältnissen sehen können, was in seinem Zimmer vor sich geht.
4. Verfügbares Audio
Ihr Babyphone kann alle fortschrittlichen Funktionen haben - HD-Video, Nachtsicht, eine große Bandbreite und starke Konnektivität - aber wenn es kein Audio hat, ist es praktisch nutzlos. Die ersten Babyphones, die übrigens stark an ein Walkie-Talkie erinnerten, hatten nur Audio. Die Grundlage eines Babyphones ist Audio, daher ist es von entscheidender Bedeutung, dass es diese Eigenschaft besitzt.
Wählen Sie Ihr Babyphone nach Ihren Bedürfnissen aus

Nachdem wir nun die grundlegenden Funktionen, die Sie benötigen, erwähnt haben, wollen wir uns einige andere nützliche Funktionen ansehen, die Sie sich vielleicht auch wünschen. Beachten Sie aber, dass diese Funktionen, so schön sie auch sein mögen, am besten für bestimmte Bedürfnisse genutzt werden. Analysieren Sie also zunächst, was Sie wirklich brauchen, um Ihr Baby zu überwachen.
1. Sicherheit des Schlafs
Wenn Ihre Sorge vor allem der Schlafsicherheit gilt , brauchen Sie ein Babyphone, das Sie warnt, wenn es aus dem Bett oder der Wiege krabbelt. Ein einfaches Babyphone mit Videofunktion würde den Job erledigen, aber die nächste Frage hier ist, wie es Sie informieren wird? Es gibt Babyphones mit Bewegungssensoren, die Sie alarmieren, wenn Ihr Baby nicht mehr im Bett liegt, sei es mit Warngeräuschen oder sogar mit blinkenden Lichtern, um Ihre Aufmerksamkeit zu erregen.
2. Überwachung des Schlafs
Kinder und Babys haben manchmal Probleme mit dem Schlafen. Ob es sich um einen medizinischen Zustand handelt, der eine Schlafüberwachung erfordert, oder ob Sie Ihrem Baby einfach nur die bestmögliche Erholung gönnen möchten - eine Schlafüberwachungsfunktion ist genau das, was Sie brauchen. Wählen Sie also ein Babyphone mit einer App, die über die Funktion der Schlafanalyse verfügt. Mithilfe dieser Daten können Sie Anpassungen an ihren Schlafgewohnheiten vornehmen, ihr Bett oder ihre Wiege verändern und die Schlafqualität insgesamt verbessern.
3. Verschlüsselte drahtlose Kommunikation
Wenn Ihre größte Sorge ist, dass jemand Ihr Babyphone abhören könnte, dann sind die beste Wahl für Sie digitale Babyphones, die eine verschlüsselte Kommunikation verwenden. Das wäre nicht nur für die Sicherheit Ihres Kindes, sondern auch für Ihren Seelenfrieden eine hervorragende Investition. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät über eine 2-Faktor-Authentifizierung, hohe Sicherheitsprotokolle und eine Zertifizierung für Cybersicherheit verfügt. Beachten Sie außerdem, dass das Risiko höher ist, wenn Sie ein Babyphone-Modell besitzen, das über WLAN funktioniert. Erfahren Sie mehr darüber, wie Babyphones gehackt werden können.
4. Umgebungstemperatur
Manche Kinder und Babys reagieren empfindlich auf Hitze und Kälte. Die Umgebungstemperatur in ihrem Zimmer überwachen zu können und darüber informiert zu werden, kann daher helfen, Wutanfälle (und sogar gesundheitliche Komplikationen wie eine Erkältung) zu vermeiden. Es gibt Babyphones mit Wärmebildkameras, die die Temperatur des Zimmers und Ihres Babys genau messen, während andere Modelle Sie einfach nur warnen, wenn das Zimmer zu warm oder zu kalt ist.
Welche anderen nützlichen Funktionen hat ein Babyphone?

Wir haben die Grundlagen und die spezialisierten Funktionen abgedeckt, also lassen Sie uns nun einige zusätzliche Funktionen betrachten, die ausgezeichnete Ergänzungen sind. Beachten Sie, dass einige von ihnen nicht unbedingt notwendig sind, aber sie würden Ihnen eine wunderbare Hilfe bei der Überwachung des Babys bieten.
1. Eingebaute Schlaflieder
Lassen Sie Ihr Babyphone Ihr Baby im Auge behalten, während es Schlaflieder spielt, um es zu beruhigen. Achten Sie nur darauf, dass Sie sich daran erinnern, dass Sie die Funktion nutzen, sonst könnten Sie im Kinderzimmer einen kleinen Schrecken bekommen.
2. Sprachfunktion
Dies ist eine großartige Funktion, die Sie haben sollten, falls die Schlaflieder nicht ausreichen. Die einfache Kommunikation mit Ihrem Kind wäre wirklich hilfreich, wenn es Hilfe bei der Beruhigung braucht oder einfach nur Ihre beruhigende Stimme hören möchte, während es schläft.
3. Machen Sie Fotos
Dies ist nicht nur ein Sicherheitsmerkmal, sondern auch ideal, um die süßen Momente Ihres Babys festzuhalten! Es gibt Babyphones mit Kamera, die automatisch ein Foto aufnehmen, wenn sie eine Bewegung erkennen, und Sie sofort mit dem aufgenommenen Foto benachrichtigen.
Nachdem wir nun über die Grundlagen und spezifischen Funktionen gesprochen haben, ist es nun an Ihnen, sich hinzusetzen und zu überlegen, was Sie in einem Babyphone brauchen. Wenn Sie noch mehr Hilfe benötigen, können Sie sich unseren Vergleich der besten Babyphones mit Kamera ansehen.